Hochwertiges Design mit Seele

WILLKOMMEN bei Killdesign

Über Mich

Darum Design von & mit mir

Ich bin Diplom-Industriedesignerin mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Fähigkeiten. Mein Fokus liegt auf innovativer Produktgestaltung und deren überzeugenden Präsentation (Marketing).
Die Definition von Nutzergruppen und ihren Bedürfnissen, tiefer in die Materie eines Produkts und dessen USP's einzutauchen und eine klare, ansprechende Bild-/Grafiksprache zu kreieren sind meine Kernkompetenzen - eben den Kern und die Seele eines Produkts/ Dienstleistung zu analysieren und stringent zu kommunizieren.

Wichtige Stationen

Über 2 Jahre habe ich ,,ID-OS'' unterstützt, hochwertige Möbel und Grafiken anzufertigen. Im silicon Valley habe ich Erfahrungen aus Produktdesign und digitalen Anwendungen mitgenommen. Ein halbes Jahr konnte ich bei ,,unit design'' Leit-und Orientierungssysteme gestalten. Weitere 2 Jahre habe ich bei Continental im Searchfield 'Micro Macro Mobility' Trendscouting und Zukunftskonzepte in der Mobilität entworfen und visualisiert. Seit 2019 entwickle ich mit dem Start-Up Boologi eine Booking-und Logistik Software. Hier gestalte und entwickle ich das Systemdesign und Interface. 

Referenzen

Seit 2014 arbeite ich im Bereich
Grafik und Kommunikation als Freelancer für diverse Kunden aus unterschiedlichen Bereichen. Unter anderem habe ich meine Erfahrungen bei unit design, Continental AG, WIRKUNG.group, Boologi, ID-OS, die Eventpanther, LED-spart-Strom, Start-Up Support (Moccca, TULA, uMove) und anderen Unternehmen gesammelt.

Meine Tools: Stift und Papier, Adobe Suite, Affinity, Adobe XD (Wireframes & Prototype), Mobirise (Webbuilding), Solid Works, Keyshot, Powerpoint

VISUELLES MARKETING

PRESENTING

UX | UI DESIGN

EXHIBITION DESIGN




Entdecke die Seele deines Auftritts

Ein Grafikrahmen und Bildwelten sprechen uns unterbewusst in Sekunden an und können vielschichtige Themen auf den Punkt bringen, bekanntlich 'sagen Bilder mehr als Worte'. Die Geschichte dahinter muss überzeugen. Gut platzierte Fakten und Texte runden das Storytelling ab. Diese Kombination ist meiner Erfahrung nach die Seele jeder Vermarktung. Diese Qunitessenz eines jeden Konzepts/Produkts herauszufiltern und überzeugend und produktauthentisch zu kommunizieren ist meine Leidenschaft.

Loving Design

Ich helfe dir komplexe Zusammenhänge einfach und zielgenau in ein stimmiges Gesamtkonzept zu bringen, um deinen Auftritt zum leben zu erwecken. Da ich aus dem Bereich des Produktdesigns komme, habe ich einen umfassenden, kreativen, sowie analytischen Blick auf den Entwicklungsprozess eines Produkts/ Konzepts, von der Idee bis zur Umsetzung und Präsentation. Meine Erfahrungswerte und Liebe zur Entdeckung von neuen Qualitäten, die jedes Projekt mitbringt, lassen einzigartiges Design entstehen.

So arbeite ich

In einem analytischen Prozess führe ich deine Wünsche und Vorstellungen zusammen und lasse diese durch meine Visualisierungen eine Geschichte erzählen.
+ Rahmen/ Hintegründe/ Marktanalyse
+ Definieren von Zielgruppen & USP's
+ persönliche Wünsche einarbeiten
+ Erstellen eines ganzheitlichen Konzepts
+ einzigartige Grafiken (print & online)

Du hast eine Projektidee und brauchst Unterstützung?
Let's go

+49 | 157 316 707 90
info(at)killdesign.de
www.killdesign.de

  • IMPRESSUM
  • Dipl.-Des. Claire Kill
  • Killdesign
  • Alt-Eschersheim 44
  • 60433 Frankfurt am Main

  • USt-IdNr. gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
  • 014 835 05402