. . .

Design gibt Dingen eine Seele.


Grafik- und Bildwelten sprechen uns unbewusst in Sekunden an und können vielschichtige Themen auf den Punkt bringen.
Bekanntlich 'sagen Bilder mehr als Worte'. Die Geschichte dahinter muss überzeugen.
Gut platzierte Fakten und Texte runden das Storytelling ab. Diese Kombination ist, meiner Erfahrung nach, die Seele jeder Vermarktung.
Diese Quintessenz eines jeden Konzepts/Produkts herauszufiltern, überzeugend und produktauthentisch zu kommunizieren ist meine Leidenschaft.

Get started

Egal um welches Projekt es geht - Anfangen ist das Geheimnis von tollen Ideen und Durchhalten, das von Erfolg. Mein Team und ich helfen dir gerne dabei!

Create a soul...but analyze 

Das Definieren von Nutzergruppen und ihren Bedürfnissen, tiefer in die Materie eines Produkts und dessen USP's einzutauchen ist nicht nur überraschend und aufregend, sondern notwendig. Erst wenn man die Seele eines Produkts verstanden hat, ist es möglich eine klare, authentische Sprache in Text, Farbe, Bild und Grafik zu kreieren - eben den Kern und die Seele eines Produkts/ Dienstleistung stringent zu kommunizieren.

Workflow

In einem analytischen Prozess führen mein Team und ich deine Wünsche und Vorstellungen zusammen und lassen diese durch meine Visualisierungen eine Geschichte erzählen.

+ Rahmen/ Hintergründe/ Marktanalyse
+ definieren von Zielgruppen & USP's
+ persönliche Wünsche einarbeiten
+ Erstellen eines ganzheitlichen Konzepts
+ produktauthentisch Kommunizieren
+ einzigartige Grafiken (print & online)

Design - Tools 

Ich bin Diplom-Industriedesignerin mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Fähigkeiten. Mein Fokus liegt auf innovativer Produktgestaltung (digital & print) und deren überzeugenden Präsentation (Marketing) - wobei mein Leistungsfeld sehr breit ist. Die Abwechslung macht mich kreativ und lebendig. 

Die Werkzeuge von Killdesign:
Kreativer Kopf, Stift und Papier, Adobe Suite, Affinity, Adobe XD (Wireframes & Prototype), Mobirise (Webbuilding), Solid Works, Keyshot, Powerpoint

Darum Design von Killdesign

Mein Team und ich helfen dir komplexe Zusammenhänge einfach und zielgenau in ein stimmiges Gesamtkonzept zu bringen, um deinen Auftritt zum Leben zu erwecken.

Da ich aus dem Bereich des Produktdesigns komme, habe ich einen umfassenden, kreativen, sowie analytischen Blick auf den Entwicklungsprozess eines Produkts/ Konzepts, von der Idee bis zur Umsetzung und Präsentation.

Meine Erfahrungswerte und Liebe zur Entdeckung von neuen Qualitäten, die jedes Projekt mitbringt, lassen einzigartiges Design entstehen.

Erfahrungen

Über 2 Jahre habe ich ,,ID-OS'' unterstützt, hochwertige Möbel und Grafiken anzufertigen. Im silicon Valley habe ich Erfahrungen aus Produktdesign und digitalen Anwendungen mitgenommen. Ein halbes Jahr konnte ich bei ,,unit design'' Leit-und Orientierungssysteme gestalten. Weitere 2 Jahre habe ich bei Continental im Searchfield 'Micro Macro Mobility' Trendscouting und Zukunftskonzepte in der Mobilität entworfen und visualisiert. Seit 2019 entwickle ich mit dem Start-Up Boologi eine Booking-und Logistik Software. Hier gestalte und entwickle ich das Systemdesign und Interface. 

Referenzen

Seit 2014 arbeite ich im Bereich
Grafik und Kommunikation als Freelancer für diverse Kunden aus unterschiedlichen Bereichen.
Unter anderem habe ich meine Erfahrungen bei unit design, Continental AG, WIRKUNG.group, Boologi, ID-OS, die Eventpanther, LED-spart-Strom, Start-Up Support (Moccca, TULA, uMove) und anderen Unternehmen gesammelt.

Du hast eine Projektidee und brauchst Unterstützung?
Let's go

+49 | 157 316 707 90
info(at)killdesign.de
www.killdesign.de

  • IMPRESSUM
  • Dipl.-Des. Claire Kill
  • Killdesign
  • Alt-Eschersheim 44
  • 60433 Frankfurt am Main

  • USt-IdNr. gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
  • DE325133761